Bei Anlagefreund gibt es keine Kündigungsfristen und Sie können Ihr gesamtes Anlagefreund-Depot oder einzelne Anlageziele jederzeit auflösen. Falls Sie lediglich kurzfristig Geld benötigen und anschließend weitersparen möchten, können Sie sich Ihren Wunschbetrag einfach auszahlen lassen oder flexibel Ihre Sparrate anpassen:
Entstehen Gebühren bei der Kündigung?
Nein, bei einer Kündigung entstehen Ihnen keinerlei zusätzliche Kosten.
Wie kann ich ein Anlagefreund-Anlageziel oder mein Anlagefreund-Depot kündigen?
Die ordentliche Kündigung und den damit verbundenen Verkauf Ihrer ETFs veranlassen wir, sobald Sie dies in Ihrem Anlagefreund-Account beauftragen. Im Navigationspunkt "Anlageziel bearbeiten" wählen Sie erst das zu kündigende Anlageziel aus und klicken anschließend den Button "Kündigen". Nach Klick auf den Button folgen Sie bitte den Anweisungen am Bildschirm. Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen eine mTAN auf Ihr Mobiltelefon, mit der Sie eine Anlageziel-Kündigung autorisieren.
Kündigen Sie Ihr letztes aktives Anlageziel, wird kurz darauf Ihr kompletter Account gekündigt und gesperrt.
Bitte beachten:
- Der Prozess der Kündigungsauszahlung dauert ca. 7 Bankarbeitstage. In Ausnahmefällen kann dies auch etwas länger dauern. Wir haben leider keinen Einfluss auf die konkrete Dauer einer Kündigungsauszahlung.
- Sollten im gekündigten Anlageziel noch Aufträge (dazu zählen Auszahlungsaufträge, gerade getätigt Sparrateneinzüge oder zum Beispiel auch Einmal-Einzahlungsaufträge) offen sein: Wir verarbeiten einen Auftrag nach dem anderen, um Komplikationen zu vermeiden. Daher können sich die oben angegebenen Zeiten auch verschieben.