Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem Account ändern. Klicken Sie in der Navigieren Sie zu "Ihr Name" --> "mein Profil" und klicken Sie anschließend auf "ändern" hinter den zu ändernden persönlichen Daten. Teilweise können Sie die Daten direkt in Ihrem Account ändern, teilweise ist die Änderung lediglich per Serviceformular möglich.
Welche Änderungen kann ich mitteilen?
- Änderung der Adresse / Wohnanschrift (durch Umzug, Versetzung etc.)
- Änderung der E-Mail Adresse
- Änderung der Mobilfunk- / Handynummer (für mTAN) und weitere Telefonnummern
- Änderung des Namens (zum Beispiel durch Heirat - Bitte die auf dem Serviceformular geforderten Zusatzdokumente beachten)
- Änderung der Bankverbindung (zum Beispiel aufgrund von Bankwechsel oder zur Erneuerung des SEPA-Lastschriftmandat aufgrund von z.B. Rücklastschriften)
Bitte beachten:
- Änderungen, die Sie online vornehmen können, werden in der Regel durch Zusendung einer mTAN bestätigt. Was das ist, lesen Sie hier: Was ist eine mTAN-Verifizierung?
- Bei Änderungen, die lediglich per Serviceformular möglich sind, ist Ihre Unterschrift zwingend erforderlich. Sie können uns das ausgefüllte und unterschriebene Dokument (inkl. der ggf. geforderten Zusatzunterlagen) bequem über den Uploadservice in Ihrem Account, per E-Mail, als Fax an +49 (0)30 2201 2467-8 oder per Post zukommen lassen.
- Aufgrund des Sepa-Lastschriftmandats muss eine Bankdatenänderung bzw. ein neues SEPA-Mandat mindestens 3 Bankarbeitstage vor dem nächsten Bankeinzug (egal ob Sparraten-Einzug oder Einmalanlagen-Einzug) geschehen.