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  1. Anlagefreund
  2. Accounterstellung & Accountverwaltung
  3. Anmeldung / Account-Erstellung

Anmeldung / Account-Erstellung

  • Wer kann Anlagefreund nutzen und welche Voraussetzungen existieren?
  • Gibt es ein Mindestalter für die Accounteröffnung?
  • Wie eröffne ich einen Anlagefreund-Account inklusive meinem ersten ETF-Portfolio bzw. Tages- oder Festgeldkonto?
  • Kann ich Anlagefreund als Mietbürgschaft bzw. zur Mietkautionshinterlegung nutzen?
  • Kann ich einen Gemeinschafts-Account eröffnen?
  • Kann ich ein Depot für eine Firma, eine Stiftung, ein Unternehmen oder für einen Verein eröffnen?
  • Besteht die Möglichkeit einen Account für Kinder bzw. Enkel zu eröffnen?
  • Wie viel Geld muss ich mindestens bzw. wie viel Geld kann ich höchstens bei Anlagefreund anlegen bzw. investieren?
  • Ich bin bereits Kunde der Sutor Bank, ändert sich dadurch der Anmeldeprozess?
  • Wo finde ich meine Steuer-ID / TIN?
  • Wie lange dauert die Eröffnung eines Anlagefreund Accounts?
  • Alle Informationen zum PostIdent-Verfahren
  • Wo finde ich die Musterdokumente bzw. AGB
  • Ist es möglich, mein bestehendes Depot zum Anlagefreund zu übertragen?
  • Warum wird mir nach der „Angemessenheitsprüfung“ von einer Anlage abgeraten?
  • Was ist die nationale Kennung?
  • Bietet Anlagefreund Riester oder Rürup Verträge an?
  • Kann einen Sparplan für vermögenswirksame Leistungen (VL) eröffnen?
  • Kann ich den Anlagefreund für die betriebliche Altersvorsorge (BaV) nutzen?
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